Meine deutsche Vorstellung
Hallo allerseits!
Ich bin's - Cory, ich komme ursprünglich aus Nottingham, nicht so weit von Beeston entfernt - Toton, falls ihr dieses "Dorf" oder diese "Vorstadt" kennt.
Ich habe aber nicht Deutsch an der Uni und nicht in Nottingham studiert, Ich habe vor fast 4 Jahre mein Diplom in Geschichte bei der Universität von Hull abgeschlossen. Leider bin ich ein bisschen spät mit der Sprachen angefangen, mit 13/14 wollte ich überhaupt kein Deutsch machen - "Ist langweilig, brauche ich gar nichts, der Lehrer ist schlecht usw"- damals hat meine Mutter versucht, mich zu erzwingen das nachschulische deutsche GCSE zu folgen. Ich habe diesen Kampf gewonnen und bin nicht in die Klasse gegangen. Aber in April 2011 bin ich nach Berlin gegangen, und ich habe vor der Reise versucht, ein bisschen Deutsch zu lernen und in Berlin zu sprechen, da die Freundin von mir und alle ihre Uni-Freunde die auch nach Berlin ging, lernten und sprachen Deutsch. Dort habe ich eine Interesse mit Deutsch (und Sprachen) erweckt, und nach meinem 2. Jahr bei der Uni habe ich angefangen, Deutsch intensiv und jeden Tag zu lernen. Ich lerne jetzt auch Russisch, Niederländisch, Spanisch und Französisch, und ich habe vor, andere Sprachen wie z.B Japanisch, Malaysisch, Chinesisch zu lernen. Ich würde gern in Zukunft Übersetzer und/oder Dolmetscher werden.
Außer Sprachen treibe ich gern Sport – Klettern (Bouldern), Calisthenics (Eigenkörpertraining), Boxen (leider nicht mehr), ich reise so viel möglich, ich lese gern über fast alles – die Welt, Politik, Erderwärmung, Sport etc. Oh und gar nicht zu vergessen – ich trinke sehr gern Kaffee :)
| Ich bin Teilzeit-Barista bei Costa |
Bis später!
--Vokabeln--
Das Klettern – climbing
Das Bouldern --. (freies Klettern an Felsen) - Eine Art Klettern bis 4m Höhe, die man ohne Seile (ropes) macht.
Das Eigenkörpertraining --- bodyweight training
Die Erderwärmung – global warming
Wir wohnen ganz in der Nähe voneinander, denn ich wohne in Long Eaton. Früher oder später werden wir und bestimmt bei Costa sehen!
ReplyDeleteIch freue mich darüber, dass du dich dazu entschlossen hast Deutsch zu lernen - du hättest auf deine Mutter hören sollen (Mütter haben immer Recht!:-)) aber besser spät als nie!
Ich habe noch nie von Calistehnics gehört - was ist der Unterschied zu Krafttraining?
Und außerdem solltest du dich mit Sara aus unserem Kurs unterhalten, denn sie möchte auch Dolmetscherin werden.