Hallo!

Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Eva, bin 20 Jahre alt (nächsten Monat 21) und bin in Salzgitter geboren.
Das sind 33 verstreute Dörfer und Stadtteile in Niedersachsen, die zusammen eine große Stadt bilden. Man fühlt sich dort also eher wie in einem Dorf als in einer Großstadt, deshalb wollte ich nach dem Abitur vor drei Jahren schnell weg.
Zuerst habe ich ein Praktikum bei einer Zeitung in Nürnberg (im Norden von Bayern) gemacht. Meine Eltern sind dort aufgewachsen und unsere ganze Familie lebt noch dort, außer meinen Eltern, meinem Bruder, unserem Hund und mir.
Ich lerne sehr gerne Sprachen und wollte früher Übersetzerin oder Dolmetscherin werden. Ich spreche bis jetzt nur Deutsch, Englisch und Französisch richtig gut, aber lerne auch noch Spanisch und Arabisch.

Jetzt studiere ich seit fast drei Jahren Jura in Göttingen, in der Mitte von Deutschland. Mir gefällt es, dass es zwar eine relativ kleine Stadt ist (ungefähr 130000 Einwohner) wo man überall zu Fuß hinkommt, es aber trotzdem viele Kneipen, Bars, Clubs und Kultur gibt, weil fast ein Drittel der Einwohner Studenten sind. Ich wohne dort in einer WG mit zwei Freunden.
In meiner Freizeit treffe mich gerne mit Freunden und gehe was trinken oder feiern oder mal ins Theater und gucke auch gerne Serien oder lese, also nichts besonderes. Außerdem fahre ich gerne Ski und mag natürlich Reisen, aber wer mag das nicht?!

Jetzt freue ich mich auf mein Auslandssemester in Nottingham und hoffe, dass ich nicht zu viel lernen muss und stattdessen viel von England sehen und viel erleben kann!

Liebe Grüße und bis nächste Woche!

Comments

  1. Welche Serien schaust du gerne zu? Gibt es gute deutsche Fernsehserien?
    Ich lerne auch Spanisch, wie lange lernst du es schon?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gerade gucke ich "Peaky Blinders", was in Birmingham spielt, also ganz in der Nähe. Ansonsten gehören "How to get away with murder", "Orange is the new black" und "House of Cards" zu meinen Lieblingsserien. Gute deutsche Serien fallen mir leider gerade gar nicht ein, vielleicht hat ja jemand anders Vorschläge?
      Spanisch lerne ich erst seit einem Semester, ich kann mich also einigermaßen verständigen, aber zu viel mehr reicht es leider noch nicht. Wie lange lernst du es schon?

      Delete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Hallo Leute!

Unser Gespräch mit den deutschen Erasmus Studenten

Treffen mit Erasmus Studenten Vanessa und Fabian