Ich bin Maddie

Hallo,

Mein Name ist Maddie, ich bin 19 Jahre alt und außerhalb des Semesters wohne ich in Lincoln. Ich studiere Physik mit Deutsch und bin im zweiten Jahr. Bevor ich in der Uni kam, sagten viele Leute, dass es komisch war ein Physikerin eine Sprache auch zu studieren, aber ich liebe Deutsch und ich wollte es nicht enden, deshalb suchte ich für eine Uni, in denen ich beide Subjekte studieren könnte. Und jetzt bin ich hier. Es gibt noch Leute, die den Wert nicht finden können, eine Sprache zu lernen, aber ich glaube, dass es sinnlos ist, etwas zu wissen, wenn man es nicht kommunizieren kann.

­Ich habe seit Jahren Rollenspiele wie „Dungeons und Dragons“ gespielt, in denen man in der Rolle eines erdichteten Charakter ist und die Würfel entscheiden, ob der Charakter eine Aktion machen kann. Dieses Jahr bin ich in dem Komitee für RPGsoc – der Verein für Rollenspiele in der Universität von Nottingham, weil es ein wichtiges Hobby für mich ist und ich will es mit neue Leute teilen. Ich spiele auch gern viele Brettspiele und Computerspiele – größtenteils Guild Wars 2.

Jeden August gibt es eine Steampunk Veranstaltung in Lincoln, die „Weekend at the Asylum“ heißt. Viele Leute aus der ganzen Welt kommen für 3-4 Tagen, um alles, dass Steampunk ist, zu feiern. Diesem August war mein sechsten Jahr.



Comments

  1. Du bist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass der Stereotyp, Wissenschaftler hätten kein Sprachtalent, nicht zutreffend ist.

    Dein Post hat eine neue Welt gezeigt, oder sogar zwei: ich hatte vorher nur sehr wenig von diesen Rollenspielen gehört, und von Steampunk habe ich noch nie etwas gehört. Ganz klar mein Alter!:-)

    ReplyDelete
  2. Ich glaube, dass Dungeons and Dragons wirklich cool ist, aber ich hatte noch nie die Chance, es zu spielen! Wie bist du darauf gekommen? Ich spiele Computerspiele, aber meistens für die Konsole, weil ich nur ein Laptop habe. Deshalb normalerweise spiele ich im Einzelspielermodus.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mein Vater hat, seit er 10 Jahre alt (ich denke) war, Dungeons and Dragons und andere Rollenspiele gespielt, deshalb sobald ich alt genug ihnen zu spielen war, hat er mir D&D gezeigt.

      Delete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Hallo Leute!

Unser Gespräch mit den deutschen Erasmus Studenten

Treffen mit Erasmus Studenten Vanessa und Fabian