Nachdem ich euch schon von Molly erzählt habe, sollte ich vielleicht auch ein Bild anhängen - sie ist heute noch müder als sonst, denn sie war gestern den ganzen Tag in den Derbyshire Dales unterwegs 😁
Hallo! Es tut mir leid, bin ich ein bisschen spät , aber ich bin Molly, und ich komme aus Nottingham! Meine Mama hat ihr ganzes Leben in Nottingham gewohnt, und mein Papa kommt aus Birmingham. Ich habe einen älteren Bruder, und er artbeitet jetzt in Singapur. Ich habe für vier Jahren in Chester gewohnt, wo ich meinen Bachelor in Deutsch gamacht habe. Chester ist eine tolles (aber kleine!) Stadt im Norden von England und ist eine alte römische Stadt, deshalb ist es ein sehr historischer Ort! Für meinen Bachelor musste ich ein Jahr im Deutschland wohnen, also studierte ich in Magdeburg, einer Stadt in Ostdeutschland. Sprachen interessiert mich, und ich will Japanisch und Spanisch lernen. In meine Freizeit lese ich, spiele Computerspiele und ich treffe mich mit Freunden! Ich bin nicht sehr sportlich, aber ich würde gerne einen neuen Sport in diesem Universitätsjahr ausprobieren.
Letzten Montag kamen einige deutsche Studenten in unsere Stunde, um mit uns über deutsche Universitäten und Studentleben zu reden. Wir hatten viele interessante Sache von ihnen entdeckt, sowohl ähnlich der Universität von Nottingham als auch ungleich, und ich will ein paar dieser Sache teilen. Genau wie hier in England dauert ein Bachelor in Deutschland rund 3 Jahren, aber ein Master dauert mindestens 5 Jahren. Die Deutschen haben uns auch gesagt, dass alle Prüfungen am Ende des Jahr sind und es gibt kein Ferien - sie haben statt davon eine "Vorlesungsfreiheit", die Zeit in denen es kein Vorlesungen gibt ist, aber es gibt Prüfungen. Zuerst schien das mir sehr schlecht zu sein, weil ich würde hassen, keine Auszeit zu haben, aber wir haben dann entdeckt, dass die Universität in Deutschland viel flexibler, deshalb kann man mehr Zeit verbringen, das Grad fertig zu stellen. Ein paar andere Sache, die wir entdeckt haben: Studentwohnheime in Deutschland sind VIEL billiger als hi...
In unserer letzten deutschen Lektion, haben wir zwei netten deutschen kennengelernt! Sie heißen Vanessa und Fabian und studieren beides deutsche Literatur. Wir haben uns über ihrem ersten Eindrucken hier in Nottingham und die Haupt Unterschiede zwischen Universität in Deutschland und Großbritannien unterhaltet. Was mir wirklich überrascht war die strenge Regeln von Bibliotheken in Berlin wo man keine Taschen oder Rücksäcke mitnehmen kann. Alles muss bevor dem betreten in einem Umkleideraum stellen! Ich bin froh, dass unserer Bibliothekatmosphäre viel lockerer ist. Waren Vanessa und Fabian auch damit einverstanden, dass eine Bibliothek zu haben wo man leicht eingehen kann und wo es viel Platz gibt ist, wirklich wichtig ist! Zusätzlich, hatten wir eine kurze Diskussion über Supermarkt Einkaufs Möglichkeiten und Sara und ich haben hoffentlich nützlich tippen zu ihnen dafür gegeben Es war ein schade herauszufinden, dass im besonders Fabian hat es schwierig gefunden ökologische L...
Comments
Post a Comment